Motiondesign 2023 und für die Zukunft.

Willkommen bei Micropol, dem Studio für fesselndes audiovisuelles Storytelling und hochwertige 2D-Animationen. Wir sind leidenschaftlich engagiert für aktuelle, politische, soziale und wissenschaftliche Themen, die uns alle betreffen. Unsere Stärke liegt darin, uns mit komplexen Inhalten auseinanderzusetzen und sie auf visuelle Weise zu transportieren. Wir möchten eine Brücke zwischen Wissensvermittlung und der Öffentlichkeit bauen, denn wir glauben daran, dass nur eine informierte und aufgeklärte Gesellschaft gute Entscheidungen treffen kann. Erfahre mehr über unsere einzigartige Herangehensweise und lass dich von unseren kreativen Lösungen inspirieren.

Alles aus einer Hand

Starke Stories ungewöhnlich visualisiert

Kreation und Konzeption

Von der Beratung, Konzept Phase, über das Storyboard, bis hin zur fertigen Animation, läuft bei uns jeder Schritt menschlich und transparent ab.

Motion Design

Aus fantastischen Bilderwelten, Grafiken und Charakteren werden hier mit über 10 Jahre Expertise, etwas Magie und den neuesten Werkzeugen, spannende Animationen erzeugt.

Content für Erlebniswelten

Micropol eröffnet eine neue Dimension, dass über die üblichen Bildschirmformate hinausgeht und für relevante Momente sorgt und Menschen verbindet.

André Eckert

Motion Design

Ich bin André Eckert, das Herzstück dieses Studios. Mein unerschöpflicher Antrieb liegt darin, faszinierende Geschichten immer wieder neu und aufregend zu erzählen. Mit meiner kreativen Expertise verwandle ich deine Vision in bildgewaltige Meisterwerke und bringe deine Botschaft auf den Punkt.

Mein größtes Ziel ist es, Menschen zu begeistern und ihre Emotionen zu entfachen. Bei uns erlebst du eine Welt des innovativen Storytellings, in der wir gemeinsam Projekte erschaffen, die alle Erwartungen übertreffen. Wage den ersten Schritt und kontaktiere uns noch heute, um deine einzigartige Vision zum Leben zu erwecken.

Lerne uns Kennen

Das Freelancer Team

Heiko Röhr

Illustration

Clemens Kreusch

Videomarketing

Markus Westenhuber

Webdesign